„Tausamen tau Hus“ – Verein für gemeinschaftliches und selbstbestimmtes Wohnen im Alter

„Tausamen tau Hus“ – Verein für gemeinschaftliches und selbstbestimmtes Wohnen im Alter

Im Herbst 2022 wurde unser Verein „Tausamen tau Hus“ („Zusammen zu Hause“) in der Rostocker Südstadt gegründet. Der Verein möchte gemeinschaftliches und selbstbestimmtes Wohnen im Alter fördern.

Vorstand Verein „Tausamen tau Hus“ für Senioren WGs Rostock
Stefan Paulaeck, Helga Maaser und Eva Thiede (v.l.) bilden den Vorstand unseres Vereins „Tausamen tau Hus“

Unsere Arbeitsschwerpunkte

Ein Arbeitsschwerpunkt unseres Vereins ist die Etablierung und Begleitung von selbstverantworteten Senioren-Wohngemeinschaften in Rostock. Diese zeichnen sich durch ein Höchstmaß an eigenem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum aus. In ihnen entscheiden die Bewohner/innen selbst über die Rahmenbedingungen des Zusammenlebens und ihre pflegerische Versorgung.

Die Vereinstätigkeit zielt weiterhin darauf ab, in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Rostocker Wohnraumanbietern, zur Entwicklung von Hausgemeinschaften im herkömmlichen Wohnbestand beizutragen.

Machen Sie mit

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen und uns durch eine Mitgliedschaft oder in einer anderen Form zu unterstützen.

Kontakt

Tausamen tau Hus e.V.

c/o Stadtteilbüro Südstadt/Biestow

Rudolf-Diesel-Str. 1c
18059 Rostock
Tel: 0381 44453411
Mail: seniorenwg-rostock@gmx.de